Täglicher Horror neben einer Landstraße

Der folgende Brief erreichte uns jetzt. Wir veröffentlichen ihn leicht gekürzt und anonym. Die Familie ist uns bekannt. Er steht beispielhaft für die Sorgen, die der wachsende Verkehr vielen Anwohnern an Zubringerstraßen bereitet. 

„Ich habe seit einigen Jahren ein Problem, was ich selber lösen wollte.
Leider bin ich wohl nur ein „kleiner“ Mitbürger.

Ich fühle mich nämlich so langsam nicht wirklich ernst genommen.

Es geht darum, dass ich versucht habe etwas gegen die wirklich schlimme Raserei bei uns im Dorf zu tun.

Seit dem in dem Industriegebiet …….einige Firmen dazugekommen sind, ist der Straßenverkehr um ein vielfaches mehr geworden.

Dadurch ist die Geschwindigkeit und die Rücksichtslosigkeit anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber sehr hoch angestiegen.

Vor einigen Jahren habe ich schon mehrere Emails an verschiedene Einrichtungen geschrieben:  Stadt, Landkreis, Wasserschifffahrtsamt – alle haben schon von mir Emails bekommen.

Seit dem die Brücke in Richtung W. neu gebaut worden ist, haben wir nun auch noch den ganzen Schwerlastverkehr, der von der Autobahn ins Industriegebiet Hüntel will oder muss.

Selbst an Sonn- und Feiertagen fahren die LKW von R. mit Futter durch unser Dorf.

Ich brauche nun wirklich Hilfe damit wir eventuell eine Verkehrsberuhigung bekommen.

Angeblich kann man hier nichts machen, da „es eine Kreisstraße“ sei.

Es ist sehr schwer für mich noch die richtigen Worte für die Sache zu finden um sachlich zu bleiben.

Bitte versuchen Sie mir/ uns zu helfen, dass sich hier etwas ändert.

Schön wäre es wenn ich von Ihnen eine positive Nachricht bekommen würde.

BITTE  HELFEN  SIE   UNS.

Verwandte Artikel