Demo in Messingen

Die im Fernsehen und auch in überregionalen Medien vielbeachtete Demonstration für das Verbot von Tiertransporten in Drittländer fand in Messingen in der Nähe von Lingen statt. Das Brisante an der Aktion war, dass die Gerichte den Transport befürworteten, die Landesregierung die gleiche Sache aber verbot. Das rief die Aktivisten von den „4 Pfoten“ auf den Plan. Der Einladung zum Mitmachen war neben Teilnehmern von den Tierschutzvereinen aus Osnabrück und Lingen auch Martin Tecklenburg von Bündnis90/Die Grünen gefolgt. Der Transport der Rinder wurde mit Verspätung durchgeführt. Die Grünen fordern jetzt allerdings ein generelles Verbot, was einheitlich auf Bundesebene beschlossen werden muss.

Weiteres dazu:
https://www.noz.de/lokales/freren/artikel/2319519/tierschuetzer-protestieren-in-messingen-gegen-rinderexport

Verwandte Artikel