Grüne Ortsgruppe Haren (Ems)

Grüne Ortsgruppe stellt sich in Haren vor

Die neuaufgestellte Grüne Ortsgruppe in Haren (Ems) möchte sich aktiv in die Kommunalpolitik in Haren einbringen. Nachdem man sich vor wenigen Wochen neu gegründet hat, wurde beim einem coronakonformen Treffen auf dem Campingplatz in Fehndorf einige Eckpunkte besprochen.

Derzeit sind drei aktive Personen in der Ortsgruppe: Sandra Tieben aus Fehndorf, Christian Engelken aus Wesuwe und Hyazinth „Zintus“ Sievering aus Haren.

Die drei Aktiven wollen dabei noch weitere Mitstreiter und Interessierte für grüne politische Inhalte in Haren gewinnen und begeistern. Dazu möchte man sich am 30. April mit einem Informationsstand präsentieren. „Wir möchten uns in Haren vorstellen und mit den Bürgerinnen und Bürgern in einen Austausch treten“ so Sandra Tieben.

Infostand am Freitag, den 20. April auf dem Markt

Geplant ist dazu am kommenden Freitag ab 16.00 Uhr auf dem Markt zu sein bis ca. 18.00 Uhr. Die Ortsgruppe hofft zudem in Gesprächen zu erfahren, welche Anliegen und Ideen die Menschen in Haren haben. Die neue gegründete Ortsgruppe erhält Unterstützung des Ortverband der Grünen Emsland Mitte, die sowohl beim Aufbau der neuen Ortsgruppe hilfreich sind als auch die Infrastruktur begründen und ein Netzwerk an interessierten Menschen und Ideen mitbringen.

Christian Engelken verdeutlicht: „Wir sind froh über die Unterstützung aus Meppen beim Aufbau unserer Gruppe, unser Schwerpunkt bei den Themen liegt aber ganz deutlich in Haren und seinen Ortschaften.“ Alle drei sind bereit sich für die kommende Kommunalwahl in Haren aufstellen zu lassen. Zintus Sieverding hofft auf weitere Kandidaten „um in allen Ortsteilen vertreten zu sein“.