Volksbegehren Artenvielfalt erreicht 1. Ziel

Rund 630 Bürger aus Meppen und Umgebung unterstützen das Volksbegehren

Die Initiatoren des Volksbegehrens Artenvielfalt konnten vor kurzem eine erste sehr positive Zwischenbilanz ziehen. Das erste Ziel von benötigten 25.000 Unterschriften bis November, für die Zulassung des Volksbegehrens, wurde locker übertroffen. Bis zum 1.8. haben über 41.000 Niedersachsen das Volksbegehren unterschrieben.

Ein Ergebnis das Mut macht für das weitere Sammeln von Unterschriften, finden auch die Grünen im mittleren Emsland. Die Bündnispartner des Volksbegehren konnten in Meppen und Umgebung knapp 630 Unterschriften als Unterstützung für das Volksbegehren sammeln und somit zum erreichen des 1. Teilzieles beitragen.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass wir jetzt das Erreichen des 2. Zieles anstreben, ausreichend Unterschrifen sammeln für den Erfolg des Volksbegehrens Artenvielfalt.

Der Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen ist wichtiger, als je zuvor. Zu viel ist uns von schon verloren gegangen.