Im Bild links Viola von Cramon-Traubadel neben Meppener Grünen

Grüne Europaabgeordnete in Lingen

beim Neujahrsempfang der Grünen Emsland-Süd

Im Rahmen des Neujahrsempfanges des Grünen Ortsverbandes Emsland-Süd in Lingen am 2. Februar trafen wir unsere Europaabgeordnete Viola von Cramon-Traubadel.

Viola gab uns viele Einblicke zu ihrer Arbeit im Europaparlament und den aktuellen Entwicklungen dort. Themen gab es hierzu genug. Der Brexit, aber vor allem die vielfältigen Herausforderungen zur Bekämpfung des Klimawandels, die auch unsere lokale Politik weiter beeinflussen werden.

Insbesondere die Themenfelder, die aktuell in den Verhandlungen zur nächsten Periode der EU-Agrarpolitik besprochen werden, waren für uns sehr interessant. Diese werden die nächsten 7 Jahre die Art und Höhe der Agrarförderung für unsere Landwirte bestimmen. Somit werden jetzt gerade in Brüssel wichtige Weichen für unsere Zukunft gestellt.

Im Bild links Viola von Cramon-Traubadel neben Meppener Grünen.