Allgemein » Kanalstraße ohne Ende
10Dez

Kanalstraße ohne Ende

Die Stadtratsfraktion und der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen setzen auch weiterhin auf den Erhalt der Bäume in der Kanalstraße und unterstützen auch weiterhin die Anliegen der Bürgerinitiative „Baumschutz-Aktion Meppen“.
Im Gegensatz zu den Fraktionen CDU, UWG, FDP und BFM wollen die Grünen nicht, dass die Bäume rigoros den Sägen zum Opfer fallen und ein weiterer Kahlschlag einer bedeutenden Meppener Straße entsteht. „Wir haben jetzt genug Kahlschläge erlebt, wie unlängst in der Waldstraße in der Meppener Neustadt, als ohne Vorwarnung eine ganze Straße „rasiert“ wurde, ohne dass die Stadtverwaltung davon im Rat oder in anderen Gremien etwas verlauten ließ. Ein Unding!“, so der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat, Martin Tecklenburg
Viele Bürger machen in den letzten Wochen ihrem Ärger Luft, wenn es um die Bäume in der Kanalstaße oder in der Waldstraße geht. Aus diesem Grunde haben die Grünen beantragt, dass das Thema Kanalstraße erneut in den Rat gezogen wird. „So können alle Parteien ihre Standpunkte in demokratischer Form nochmal deutlich machen“, meint der grüne Ortsvorsitzende Carsten Keetz.
„Wie kahl die Kanalstraße demnächst aussehen mag, wenn die Mehrheitsfraktionen so entscheiden, wie sie es vorhaben- nämlich nur mit kleinen Hecken an der Straßenfahrbahn -, kann man sich gar nicht vorstellen“, mahnt Ratsmitglied Herbert Lügering an.
Die Grünen sind gespannt, wie der Rat demnächst bei einer weiteren Abstimmung über die Gestaltung des Fahrradwegs und der Begrünung in der Kanalstraße abstimmt.

Verfasst am 10.12.2018 um 21:44 Uhr von .