Weiter zum Inhalt
Allgemein » Grüner Gruß an alle Freunde !
01Jan

Grüner Gruß an alle Freunde !

2017 war ein ereignisreiches und prägendes Jahr für Bündnis 90/Die Grünen – sowohl hier in Meppen als auch in Niedersachsen und im Bund. Nach zwei engagierten Wahlkämpfen müssen wir feststellen: Das Ergebnis ist nicht so, wie wir es uns erhofft hatten. Warum konnten wir die guten Umfrageergebnisse von Anfang 2017 nicht in Wählerstimmen ummünzen? Ganz unzufrieden sind wir mit den Wahlergebnissen hier in unserer Stadt nicht. Niedersachsenweit – das zeigt eine interne Statistik- stehen wir mit unseren Minuszahlen in Mittelems  vergleichsweise gut da. Wenn auch mit rund 7 Prozent auf niedrigem Niveau. Leider sind unsere Zahlen bei der Bundestags- und Landtagswahl auf das gesamte Emsland bezogen wieder mal bescheiden. Aber der “Grüne Funke” mag zwischen Nordgrenze und Spelle einfach nicht massenhaft zünden. Wir arbeiten weiter daran.. Den wenigen Getreuen und den unverdrossenen Wählern möchten wir vom OV-Vorstand in Meppen herzlich danken und allen ein erfolgreiches Jahr 20128 wünschen. Vielleicht hält das Jahr doch eine grüne Regierungsbeteiligung im Bund bereit ? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Verfasst am 01.01.2018 um 23:09 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
24 Datenbankanfragen in 0,712 Sekunden · Anmelden