Weiter zum Inhalt
Allgemein » Presseerklärung zum MT-Artkel vom 13.11.17
17Nov

Presseerklärung zum MT-Artkel vom 13.11.17

Die Berichterstattung zum Thema „Schulsport in Esterfeld“ bedarf einer Ergänzung. Dort ist zu lesen: „Es entbrannte eine Diskussion im Stadtrat über den tatsächlichen Flächenbedarf für die Laufbahn“. „Leider wurde diese Diskussion in unseren Augen in Wahrheit nicht geführt. Vielmehr vermied die Mehrheitsfraktion eine Stellungnahme“, beklagt sich der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Martin Tecklenburg. So berichtete die MT im gleichen Artikel: „Auf Vorschlag von Bürgermeister Helmut Knurbein soll … im Rahmen des Bauleitverfahrens im Planungs- und Bauausschuss ermittelt werden“. „Das war jetzt bereits die dritte Vertagung eines eigentlich nicht so brisanten Vorganges“, so Ratsherr Carsten Keetz, „warum soviel Geziertheit um einen Streifen Land?“
Bereits laut MT-Artikel vom 31. Mai dieses Jahres war dieser Auftrag beispielsweise an die Bauverwaltung Meppen ergangen: „Auf Wunsch der Ratsmitglieder wird die Verwaltung in der nächsten Sitzung konkrete Vorschläge vorlegen.“ Wen wundert es da noch, als auf der jüngsten Sitzung der Vorschlag der Bündnisgrünen, die CDU-Fraktion und die Verwaltung mögen doch endlich Farbe zum Thema bekennen, von Herrn Knurbein abgelehnt wurde, mit dem Hinweis auf „ein laufendes Verfahren“ „Die Bündnisgrünen fragen sich, ob die Zusammenarbeit mit der Verwaltung wieder in schon überwunden geglaubte reflexartige Verhaltensmuster abgleite“ befürchtet Ratsherr Herbert Lügering. Unerwähnt blieb laut der Pressemitteilung im MT-Artikel auch, dass Vertreter/(innen beider Schulen, der Marienschule und der Anne-Frank- Oberschule, der öffentlichen Stadtratssitzung beiwohnten um ihrer Wunsch nach der Schulsportanlage Nachdruck zu verleihen.

Verfasst am 17.11.2017 um 17:02 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
24 Datenbankanfragen in 0,756 Sekunden · Anmelden