Weiter zum Inhalt
Allgemein » Dank an die Grünen
26Mai

Dank an die Grünen

Als Vorstandsmitglied des Vereins LAND LuST e.V. bedanke ich mich bie der Fraktion der Grünen in Meppen. Soziale Treffpunkte auf dem Land wie Fußballvereine, Kirchen und Jugendzentren sind selten für das Thema Homosexualität sensibilisiert und Beratungsstellen konzentrieren sich bundesweit fast ausschließlich auf Großstädte. Menschen auf dem Land sind nicht automatisch homophober als in der Stadt, aber je weniger Lesben und Schwule dort offen leben, desto größer sind oft die Vorurteile – und die Unsicherheit. Bei dieser Problematik hat der Verein LAND LuST e.V. angestetzt um gerade auch Jugendlichen Hilfestellung anzubieten. Die Juggendgruppe war der Anfang und wir werden in Meppen und dem Emsland weitere Angebote vorbereiten, bzw. sind bereits ethabliert wie zum Beispiel das Schulaufklärungsprojekt SchLAu. Vieles ist geimeinsam zu schaffen, egal welche sexuelle Orientierung man hat, dies spielgelt sich auch in unserer Mietgliederstruktur wieder, von über 150 Mitgliedern ist der Anteil der Herteros bei 31 Prozent.

Verfasst am 26.05.2015 um 20:27 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
24 Datenbankanfragen in 1,065 Sekunden · Anmelden