Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung zur E233

Die Bürgerinitiative Autobahn B213 Nein! und Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Emsland, laden ein zu öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung am Mittwoch, 28.11.2012, ab 19 Uhr im Kossehof in Meppen.

Wir stellen neue Zahlen, Daten und Fakten vor und möchten mit den Anwesenden nicht über das Wie des Ausbaus diskutieren, sondern über das Ob. Die Ausbau-Befürworter in der Politik haben sich einer sachlichen Diskussion über die Notwendigk

eit des Ausbaus immer verweigert, teilt dazu Ulf Dunkel, Sprecher der Bürgerinitiative mit.

Neben Ulf Dunkel wird als weiterer Redner Norbert Knape, Kreistagsmitglied und Grüner Landtagskandidat für den Wahlkreis 81, die wirtschaftliche Entwicklung und Situation des Emslandes vorstellen, die mit dem gewünschten Straßenausbau immer wieder in Zusammenhang gebracht wird. Sprecher der Bürgerinitiative Bokeloh sind ebenfalls angefragt, ihren aktuellen Standpunkt zum geplanten Straßenausbau darzustellen.

Die Veranstalter laden alle Anlieger und Interessierten ein, an dieser ersten Veranstaltung der Bürgerinitiative Autobahn B213 Nein! in Meppen teilzunehmen. Wichtige Themen wie das seit langem geforderte Durchfahrtverbot, die Situation für Landwirte und Grundstückseigentümer sowie die Kosten und Finanzierbarkeit sind weitere Punkte der Tagesordnung.